Aktuelle Seite: HomeGemeinde für alleKinder - UlKiG

UlKiG

UlKiG ist die Abkürzung für Ulmer Kindergottesdienst. Unser Kindergottesdienst findet parallel zum Hauptgottesdienst im Jesus Zentrum statt.
Gottesdienst feiern soll den Kindern und den Mitarbeitern Spaß machen, deswegen werden die biblischen Botschaften möglichst kreativ und altersgerecht vermittelt. Unsere Kleinsten (3 -5 Jahre) gehen in die Hirtenstube, dort können sie gemeinsam spielen und es gibt auch dort eine kurze biblische Geschichte.


Alle Kinder ab dem Vorschulalter bis zu 12 Jahren treffen sich am Anfang vom Kindergottesdienst in einer gemeinsamen Spielstrasse. Dort dürfen die Kinder erst einmal eine halbe Stunde lang das machen was sie am liebsten tun: spielen, basteln, reden, Freunde treffen oder einfach nur chillen. Vor allem neue Kinder fühlen sich da gleich wohl, weil sie etwas erleben, womit sie vertraut sind. Danach treffen sich alle Kinder im Plenum. Hier wird ihnen auf kreative und moderne Weise die biblische Botschaft vermittelt: manchmal als Theaterstück oder als Sketch, als Spiel oder als Quiz, mit Musik, Bildern und Videos. Während dieser Zeit erhalten die Kinder Antworten auf die Fragen „Was war?“ und „Was gilt?“. Hier erleben sie, wie biblische Aussagen relevante Themen ihres Lebens ansprechen.

Danach gehen die Kinder in Kleingruppen. In dieser Zeit beteiligen sich die Kinder an Aktivitäten, die Spaß machen und bei denen sie lernen, dass die biblischen Einheiten einen Bezug zu ihrem Leben haben. In der Kleingruppe geht es um die Frage „Was jetzt?“. Durch Spiele, Gespräche und Gebet mit ihrem Gruppenleiter denken die Kinder über Möglichkeiten nach, wie sie das im Plenum Gehörte im Alltag umsetzen können. Hier werden Beziehungen gebaut und die Kinder dürfen alle Fragen stellen, die sie haben.
Gerne darfst auch du jederzeit bei UlKiG dabei sein.

Du bist herzlich willkommen und wir freuen uns auf dich! 

 

UlKiG ist ein Ort wo:

  • Kinder Jesus erleben
  • Gottesdienst feiern Spass macht
  • Die Bibel kreativ und altagsbezogen vermittelt wird
  • Die Mitarbeiter mit 100% Einsatz dabei sind
  • Wir in Gemeinschaft leben lernen
  • Jedes Kind nach Gottes Zeitplan eine Beziehung zu Jesus Christus eingehen kann.
 UlKiG Kids
UlKiG Kids

 
 Im Dienst an den Kindern leben und bauen wir Gemeinde!
Free business joomla templates